Andre Parpeix

Der in Paris geborene André Parpeix absolvierte in Frankreich seine Ausbildung als Maler 1981-1984. Schwerpunkte: Dekorateur, Glaserei, Wandbelag, Fußbodenbelag. Anschließendes Studium als Restaurator und Stuckateur mit dem Schwerpunkt Wand- und Deckenmalerei. Als er nach Deutschland kam, nahm er Privatunterricht um die deutsche Sprache zu erlernen, anschließend besuchte er in Hildesheim die Meisterschule. Mit dem Abschluss als Malermeister 1993, schaffte er sich die Voraussetzung für seine Selbständigkeit 1995. Schwerpunkte: Natürliche Raumgestaltung, schöner Wohnen nach Vasati und die spätere Eröffnung seines Ladens in Hildesheim Himmelsthür 2003.

Sein neuer Laden im Hildesheimer Bockfeld wurde 2007 eröffnet und bietet auf einer 220 Quadratmeter großen Fläche ein umfangreiches Angebot an gesunden und schönen Dingen. Mit Heilsteinen aufgewachsen arbeitet er heute mit dem Biotensor und testet so die richtigen Steine für jede Konstitution aus.




Datenschutz